BRAWO® Tech übergibt Renotec umfangreich und individuell ausgebauten Sanierungs-LKW

Kaiserslautern, August 2020

Mitte Juni hat das belgische Unternehmen Renotec seinen vollständig ausgebauten LKW samt Kofferaufbau am BRAWO® SYSTEMS Standort in Kaiserslautern abgeholt. Mit dem neuen LKW kann Renotec noch flexibler auf den unterschiedlichen Baustellen agieren und kann eine schnelle und effiziente Sanierung für seine Kunden sicherstellen.

Der ausgelieferte LKW wurde von den Experten von BRAWO® Tech exakt auf die Wünsche und Anforderungen von dem belgischen Sanierungsexperten Renotec angepasst. Auf das 12 t Fahrgestell wurde ein isolierter Leichtbaukoffer mit robuster Metallauskleidung gebaut, in dessen Inneren der vorhandene Platz bestmöglich genutzt wurde: Um vor Ort auf den Baustellen das benötigte Harz schnell anmischen zu können, ist eine elektrische Harzmischanlage inklusive XL Tank mit einer Gesamtfüllmenge von 440 kg verbaut. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich eine Imprägnieranlage in Sonderlänge, die optimal an die Gegebenheiten des Fahrzeugs angepasst ist.

Für eine saubere Optik und zusätzlichen Schutz vor leichten Beschädigungen sorgt das rutschhemmende Aluminium-Riffelblech, welches am Boden verklebt wurde. Eine Standheizung zum Betrieb über mehrere Tage sowie die eingebaute Klimaanlage ermöglichen ein angenehmes Arbeiten auch bei besonders hohen oder auch niedrigen Temperaturen.

Beim individuellen Ausbau des LKWs hat BRAWO® Tech besonderen Wert auf möglichst viel Platz zum Arbeiten aber auch zum Verstauen gelegt: Verschiedene, individuell angepasste Schubladen und Regale sowie zwei maßgefertigte Unterflurstaukästen bieten ausreichend Platz für Material. Die Arbeitssicherheit auf den Baustellen wird durch LED-Strahler, die den Außenbereich ausleuchtet, erhöht. Eine nachgerüstete Rückfahrkamera erleichtert das Rangieren auf den oftmals unübersichtlichen und engen Baustellen.

„BRAWO® Tech hat uns mit dem Fahrzeugausbau absolut überzeugt. Für all unsere Anforderungen wurden individuelle Lösungen gefunden und unsere Wünsche konnten vollständig umgesetzt werden. Durch die saubere und präzise Arbeit sind wir jetzt bestens ausgerüstet für die Baustellen unserer Kunden.“, fasst Vic Uten, Renotec, zusammen.

Mit den individuell ausgebauten Sanierungsfahrzeugen bietet BRAWO® Tech die optimale Baustellen- und Arbeitsumgebung für das BRAWOLINER® Sanierungssystem. Dieses ermöglicht die Sanierung von Kanälen und Leitungen im Nennweitenspektrum von DN 50 bis DN 400 mit einer Länge von bis zu 100 m. Es kann sowohl vom Fahrzeug ausgehend als auch bei beengten Platz- und Raumverhältnissen mobil und flexibel vor Ort saniert werden. Die Anlagen sind mit modernster Technologie ausgestattet, je nach Kundenwunsch auch zur automatisierten Harzmischung und Imprägnierung der BRAWOLINER®.

BRAWO® SYSTEMS, der Spezialist für die Sanierung von Gebäude-, Grundstücks- und Industrie-Entwässerungsnetzen, baut als Systemanbieter seit über 15 Jahren eigenes Sanierungsequipment und hat mittlerweile über 100 Sanierungsfahrzeuge an Kunden in aller Welt ausgeliefert. Der Geschäftsbereich BRAWO® Tech umfasst High-Tech-Sanierungsequipment und Zubehör für den Einbau des BRAWOLINERs. Zusätzlich werden hochwertige Fahrzeugausbauten angeboten. Diese beschränken sich nicht auf einen Hersteller oder ein Modell, sondern erfolgen bei Fahrzeugen aller Art und Hersteller. Somit geht BRAWO® Tech problemlos auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen seiner Kunden ein.

© Copyright 2020      Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | Downloads